Einige Inspirationen, Gedanken, Kommentare, Analysen rund um Strategie, Vertrieb und Marketing.
Strategieplan – wie man Jahresziele definiert und sie erreicht!
Ein strategischer Plan oder Masterplan ist ein Dokument, das für einen bestimmten Zeitraum die Hauptziele eines Unternehmens, die Arten von Massnahmen und die Mittel zur Erreichung dieser Ziele festlegt. Im Grunde sind wir uns alle einig, dass es logisch ist, dass ein...
Kundenzufriedenheit – der Schlüssel zu einer ergebnisreichen Umfrage.
In einigen Branchen wie der Medizintechnik verlangen Normen (z.B. ISO 13485) ausdrücklich, dass die Kundenzufriedenheit gemessen und Korrekturmassnahmen ergriffen werden. Im Grunde sind wir uns alle einig, dass wir an der Meinung unserer Kunden interessiert sind, es...
CRM – 5 Mythos unter der Lupe, um die richtige Wahl zu treffen.
Jeff Bezos, CEO von Amazon, sagte: "Wir behandeln unsere Kunden wie Gäste auf einer Party, bei der wir die Gastgeber sind. Es ist unsere Aufgabe, ihre Erfahrungen jeden Tag ein bisschen besser zu machen¨. Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ihm das...
Die Macht des Marketing-Mix – Schluss mit der rein digitalen!
Das digitale Marketing hat die Beziehung zu seinem Zielmarkt für immer revolutioniert. Präziser, preiswerter, messbarer ROI, flexibler und zugänglicher - die Liste der Argumente, die für sie sprechen, ist lang. Dennoch handelt es sich nur um einige wenige Kanäle, und...
Branding (Markenauftritt) – bekannt und anerkannt zu sein wie die Grossen!
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie sehr Ihr Konsumverhalten von Marken beeinflusst wird und wie manche Marken es schaffen, dass Sie sich so sehr mit ihnen identifizieren, dass Sie unbegrenzt Geld ausgeben könnten? In diesem Artikel finden Sie den Schlüssel zur...
Zu einer höheren Abschlussrate – Fragen, die verkaufen.
Wahrscheinlich haben Sie sich schon einmal mit einem Kunden konfrontiert gesehen, der Ihnen so gut wie nichts über seine Wünsche erzählt und der Sie entmutigt, sobald Sie versuchen, über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu argumentieren. Es gibt eine formidable...
Besser Verkaufen dank einer einfachen DISC-Analyse.
Besser zu Verkaufen bedeutet vor allem, Ihre potenziellen Kunden besser zu verstehen, mit ihnen auf die richtige Art und Weise zu interagieren, dieselbe Sprache zu sprechen ... Wenn sie sich verstanden fühlen, sich mit Ihnen identifizieren und glauben, dass das, was...
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